Tanzen


war für mich schon immer sehr wichtig. Wie die meisten Menschen habe ich mit 16 Jahren meinen ersten Standardkurs absolviert. Im Laufe der Jahre machte ich hin und wieder mal einen Tanzkurs, wenn da nur nicht das Problem mit dem Tanzpartner wäre...

Auch störte mich, das man Standard und Latein eigentlich nur in der Tanzschule tanzen konnte. Also sattelte ich um auf Disco - Fox. Zu dieser Zeit kam es langsam wieder in Mode, auch in Diskotheken als Paar zu tanzen. Die Möglichkeiten der Ausübung wuchsen also ständig an.

Tanzen



Mit meinem damaligem Tanzpartner machte ich mehrere Kurs und wir gingen dann auf unser erstes Turnier. In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor ein Hobby mit Ehrgeiz oder Leistungsdruck betrieben. In meiner Freizeit möchte ich Spaß haben und nicht bewertete werden. Nun ja, wir schnitte bei diesem Turnier nicht schlecht ab, immerhin den 4. Platz von 32 Paaren. Es war durchaus eine spannende Erfahrung, aber mir fehlt der Ehrgeiz, hierfür so viel Zeit zu investieren, um wirklich gut zu werden. Also haben wir es bei dem einen Turnier belassen und tanzen heute noch jedes Wochenende aus reinem Spaß am Paartanz!

Wer ist denn hier "die Mann"?