Rafting

jeder, der das Wasser liebt so wie ich, wird eine Rafting-Tour bestimmt in vollen Zügen genießen können.

Wir hatten über Faszina-Tours eine Halbtagestour gebucht. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so schön, aber im Neoprenanzug mit Schwimmweste drüber schwitzt man auch bei kalten Außentemperaturen bei der kleinsten Bewegung.

Wir luden also die Boote auf und führen mit dem Bus zur Auslegestelle. Dort machten wir erst mal ein paar Trockenübungen und lernten die Kommandos und Manöver. Es ist schon ein komisches Bild, wenn 25 Erwachsene in 5 Schlauchbooten an Land Paddelübungen und "Mann-über-Bord-Manöver" proben!

So waren wir aller bester Stimmung, als wir die Boote zum Wasser trugen. In jedem Boot führ ein Führer mit, da es für uns "Touris" aleine zu gefährlich wäre, da wir mit den Stromschnellen und Unterströmungen nicht vertraut sind. Boote wassern und einsteigen, das war gar nicht so einfach, weil man sich in den Neoprenanzügen und Schwimmwesten kaum noch bewegen kann.

Rafting Ab ging es stromabwärts. Welle hoch, Welle runter, klatsch die Woge ins Gesicht - ein irrer Spaß! Wer wollte, konnte an ruhigeren Stellen auch mal aussteigen und sich im Wasser tummeln. Das Boot mit voller Besatzung umkippen, auf dem Bootsrand tanzen, unterem Boot durchtauchen, die Nachbarmannschaft entern, das gehört alles zum guten Ton auf so einer Tour. Unterwegs fing dann ein heftiges Gewitter an, und wir überlegten, ob wir die Tour nicht lieber abbrechen sollten. Aber todesmutig, wie wir sind, paddelten wir natürlich bis zur Anlegestelle.

Wer also "Wet Action" mag, für den ist Rafting genau das Richtige!

Zur Homepage von MAF2000 Zurück zum Hauptmenue