Max Frisch

Ist ein, wie ich finde, sehr wichtiger Autor. Auch er bewegt sich im Bereich des vorstellbaren, ganz nah an der Realität, eigentlich spielt er ständig auf wunderbare Weise mit ihr.

Am meisten hat mich sein Buch "Mein Name sei Gantenbein" fasziniert. Ein Buch, in dem er sich einfach Situationen bis ins kleinste Detail vorstellt.

... ich stelle mir vor, ich könnte sehen und tue so, als wäre ich blind! Ich bin mit einer wunderschönen, erfolgreichen Schauspielerin verheiratet, und da sie denkt, dass ich blind bin, brauche ich ihre Fehler, ihre Vergehen nicht zu sehen und auch nicht darauf zu reagieren - sie fühlt sich sicher und unbeobachtet, völlig frei von Erwartungsängsten. Welch wunderbares Gefühl von unendlicher Freiheit für uns beide ...

Zur Homepage von MAF2000 Zurück zum Hauptmenue