Harry und Sally Komödie USA
Mit Billy Crystal, Meg Ryan, Carrie Fisher, Bruno Kirby
Regie : Rob Reiner
Dauer 92 Minuten

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally - jung hübsch und ganz Dame - als sie in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einlässt.
Harry nämlich, schnodderiger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Männern und Frauen, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer der Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wider aufeinander : Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex; und Harry behauptet immer noch, dass keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe. Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Diese nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor : Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria!
Aber damit nicht genug : die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sallys Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett - und nun fängt das Chaos erst richtig an....

Zur Homepage von MAF2000 Zurück zum Hauptmenue